Interview
Quelle: Anton Gvozdikov/Shutterstock
Shop-Gestaltung 02.12.2020, 09:45 Uhr

Faro-Interview: Ins rechte Licht gerückt

Faro ist vor allem für sein Zubehörsortiment bekannt. Von daher spielen Blisterwände bei der Shop-Gestaltung eine wichtige Rolle – ebenso wie das Lichtkonzept.
Folge vier der Serie „Shop-Möbelkonzepte der Distributoren“: Diesmal geht es um das Möbelprogramm von Faro-com. Der für sein umfangreiches Zubehörsortiment bekannte Großhändler betreibt rund 20 eigene Filialen, in denen verschiedene Module und insbesondere die selbst entwickelten Blisterwände für das Zubehör getestet werden können, bevor sie den Handelspartnern angeboten werden. Mit den gesammelten Praxiserfahrungen sei Faro näher am Endkunden, und „davon profitieren auch unsere Händler“, sagt ­Susann Schiller. Telecom Handel hat bei der Marketingleiterin von Faro-com nachgefragt, welche Schwerpunkte der Distributor bei seinem Shop-Konzept setzt.
Telecom Handel Faro hat sein Shop-Möbelkonzept, das auch dem Handel angeboten wird, bislang vorwiegend in den eigenen Shops umgesetzt. Was sind Ihre Erkenntnisse daraus – und was ist das Besondere an Ihrem Programm?

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang