Einkaufswagen auf Tastatur
Quelle: William Potter shutterstock
PDF zum Download 10.05.2017, 10:30 Uhr

Das sind die Fulfillment-Angebote der Distributoren

Die Lieferung von Waren an den Endkunden im Namen des Händlers gehört bei den meisten Distributoren zum Standard. Etliche planen nun neue Fulfillment-Services für ihre Partner.
Der Kunde bestellt im Online-Shop des Händlers ein Smartphone, geliefert wird dies nicht vom Händler, sondern  vom Distributor direkt an die Adresse des Kunden. Dieser bemerkt in der Regel nicht, von wem die Ware stammt – Stichwort Fulfillment. Für viele Händler wäre es nicht möglich, am boomenden Online-Handel zu partizipieren, wenn sie nicht auf diesen Service ihres Distributors zurückgreifen könnten.
Die meisten Großhändler haben Fulfillment-Angebote im Programm, dies zeigt eine Umfrage von Telecom Handel. Es gibt nur noch wenige Nachzügler wie beispielsweise SH Telekommunikation oder auch Etro­nixx Sales, die erst in den kommenden Monaten diese Dienstleistung anbieten werden.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang