Interview
Quelle: AntonGrachev - Shutterstock
Kai Tutschke 19.10.2018, 09:17 Uhr

Garmin-Chef im Interview: Lieber ohne Google

Im Interview erklärt Kai Tutschke, DACH-Chef von Garmin, die Produktstrategie und weshalb er Konkurrenz wie Casio begrüßt, aber nicht fürchtet. Marketingleiterin Simone Weber beschreibt das neue PoS-Konzept.
Der lukrative Markt für Wearables ist hart umkämpft, viele Hersteller wollen ein Stück vom Kuchen abhaben. Telecom Handel fragte bei Garmin nach, wie man sich gegenüber der Konkurrenz aufgestellt sieht. DACH-Chef Kai Tutschke und Simone Weber, Marketingleiterin DACH, erklären, weshalb der Kundenservice aktuell komplett umstrukturiert wird und welche Rolle das eigene Betriebssystem bei den Garmin-Produkten spielt.
Telecom Handel: Bis vor wenigen Jahren verbanden die Kunden die Marke Garmin in erster Linie mit Navigationsgeräten, hat sich das im Zuge des Wearable-Booms geändert?

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang