Quelle: Shutterstock / U.P.SD.
Mehr Absatz 20.03.2024, 11:43 Uhr

Gute Performance der Telekom Partner

Der Fachhandelschef der Telekom, Georg Schmitz-Axe, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. 2024 sollen die Vermarktung von Magenta TV forciert und
das Schulungsprogramm ausgebaut werden
Mehr Absatz, hohe Kundenzufriedenheit: Die Telekom hat eine mit Blick auf den Fachhandel positive Bilanz zum Geschäftsjahr 2023 gezogen. „Aus meiner Sicht war das das beste Jahr, das der Handel je hatte“, sagt Georg Schmitz-Axe, Leiter Telekom Partner. So habe man bei allen Produkten sowohl auf der Privatkunden- als auch auf der Geschäftskundenseite Wachstum erzielt.
Konkret lag der Anstieg beim Neugeschäft Mobilfunk und Festnetz bei 33 Prozent im PK-Segment, im GK-Segment waren es 23 Prozent mehr Absatz. Im Bestandsgeschäft Mobilfunk und Festnetz betrug das Plus 19 Prozent. Zudem konnte im Handel auch die Weiterempfehlungsbereitschaft der Telekom-Kunden deutlich gesteigert werden. „Ende des letzten Jahres hatten wir noch einen Net Promotor Score (NPS) von 68, jetzt liegt er bereits bei 74. Das entspricht einem Mittel von 71. Das ist ein sehr, sehr hoher Wert, der uns einfach die Zuversicht gibt, dass die Kunden, die bei uns sind, wiederkommen, mehr kaufen und uns weiterempfehlen. Für unsere Händler zahlt sich das in barer Münze aus“, so Schmitz-Axe.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang