Yourfone
Quelle: Garagestock/shutterstock
Neue Geschäftsideen 22.08.2018, 10:24 Uhr

Händler berichten: Unser Leben nach dem Yourfone-Aus

Nach dem Aus für die Yourfone-Partnershops haben viele Ex-Betreiber neue Geschäftsideen verwirklicht – zum Teil in anderen Branchen und Ländern. Telecom Handel sprach mit fünf Unternehmern­ über ihr Leben nach Yourfone.

Gustav und Sandra Mix, Inhaber von „The No.1 Currywurst Truck of Cape Coral“, ehemalige Betreiber der Yourfone-Shops in Freising und Eggenfelden

„Aufgegeben hatten wir unsere beiden Yourfone-Shops bereits Mitte 2016. Da kam ­einiges zusammen: Yourfone hatte schon eine ganze Weile genervt, und es wurde einfach nicht besser. Dazu kam, dass wir sowohl in Freising als auch in Eggenfelden je ­einen Shop hatten. Einer von uns beiden musste also immer nach Freising fahren, der andere nach Eggenfelden. Und Eggenfelden war auch nie unsere Traum-Location zum Leben. Wir wären wahrscheinlich sowieso weggezogen, hatten dabei aber zunächst eher an Erfurt als an Florida gedacht.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang
  • Gedruckte Zeitung