Honor 8 Pro
Quelle: Honor
Interview 04.05.2017, 10:45 Uhr

Honor sucht die digitalen Kunden

Die Huawei-Marke Honor bietet ihre Smartphones jetzt auch stationär bei O2 an. Deutschland-Chef Marco Eberlein erklärt im Interview die Erweiterung der Strategie und sagt, was das Besondere an der Zielgruppe der "Digital Natives" ist.
Honor, die Online-Marke von Huawei, will vieles anders machen als die traditionellen Smartphone-Hersteller. Der Deutschland-Chef Marco Eberlein lebt diese Start-up-Mentalität vor: Das Interview in der Redaktion findet zwischen zwei Produkttrainings für O2-Mitarbeiter statt, die er selbst durchführt – inklusive frischem Motivationsgebäck, das er in zwei Tüten vom Bäcker dabei hat.
Manche Fachhändler haben noch wenig ­Erfahrung mit der Marke Honor. Wie ist diese zur Mutter Huawei abgegrenzt?

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang