Incentive-Reisen
Gezielte Verkaufsaktionen 27.05.2016, 10:36 Uhr

Incentives machen Händler zu treuen Partnern

Mit Incentives spornen Distributoren Hersteller und Carrier ihre Fachhandelspartner regelmäßig zu Höchstleistungen an – im Gegenzug können sich Fachhändler attraktive Preise sichern.
„Ich bin dann mal weg“ – und zwar auf Kosten von Netzbetreibern, Herstellern und Distributoren. In den warmen Mona­ten packen auch zahlreiche Fachhändler wieder ihre Koffer für den alljährlichen Sommerurlaub. Im Gegensatz zu den End­kunden bezahlen Reseller die ein oder an­dere wohlverdiente Auszeit jedoch nicht aus eigener Tasche, sondern machen sich nach wochenlanger, mühseliger Arbeit auf zu einer Incentive-Reise.
Bei Händlern sind Verkaufswettbewer­be, bei denen es Reisen zu exotischen Zie­len wie Dubai, Südafrika, Las Vegas oder New York zu gewinnen gibt, nach wie vor beliebt – und auch nach vielen Jahren in der Branche noch immer ein Anreiz, bei der Vermarktung richtig Gas zu geben.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang
  • Gedruckte Zeitung