Also-Südafrika
Belohnung für Händler 07.11.2017, 10:30 Uhr

Incentives: "Das schweißt zusammen"

Incentives sollen den TK-Fachhandel zu Höchstleistungen antreiben und die Geschäftsbeziehung vertiefen.
Als der Helikopter endlich abhebt und sich sanft in die Kurve legt, um den Grand Canyon anzusteuern, weicht die Anspannung der schieren Faszination des Fliegens. „Woah, ist das geil!“ Für Patrick Pleger ist es das erste Mal, dicht unter den lautstark knatternden Rotorblättern in die Lüfte zu schweben. Und es ist auch sein erstes Incentive, bei dem er überhaupt dabei sein darf – und dann auch noch ein solches: Mit einer Handvoll weiterer Fachhändler wurde er von Moon Fachhandel (Motion TM) eingeladen, fünf Tage in der Glücksspieler-Stadt Las Vegas zu verbringen – Hubschrauber-Flug, Jet-Skiing, Party-Meile und vieles mehr inklusive. „Das war schon fast dekadent, aber irgendwie auch richtig gut“, freut sich Pleger, der als Servicetechniker bei Löhr Telekommunikation in Niederkassel arbeitet, noch Wochen danach.

Fast schon ein alter Hase bezüglich der Teilnahme an Incentives ist hingegen Hans Joachim „Hajo“ Haubold. Bereits mehr als ein halbes Dutzend Mal war der Geschäftsführer des Vodafone Store in Porta Westfalica auf Einladung eines Distributors oder Netzbetreibers unterwegs, davon bereits zweimal in den USA.  „Las Vegas ist für mich das Nonplusultra“, begeistert sich der TK-Fachhändler.
Moon Fachhandel, Las Vegas
(Quelle: Moon Fachhandel)

Diesen Artikel lesen Sie exklusiv als Telecom HandelPlus Abonnent

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang
  • Gedruckte Zeitung