Interview
Quelle: AntonGrachev - Shutterstock
Snom-CEO Markus Schmitt-Fumian 05.11.2014, 18:25 Uhr

"Wir waren nicht innovativ genug"

Anbieter aus Asien, die mit günstigen IP-Telefonen den europäischen Markt bedienen, machen Herstellern wie Snom das Leben schwer. Das Berliner Unternehmen will nun mit neuen Produkten, Partnern und Geschäftsfeldern den Wettbewerbern Paroli bieten. Telecom Handel sprach mit Markus Schmitt-Fumian, seit Juni CEO bei Snom, über seine Pläne.
Markus Schmitt-Fumian ist seit Juni CEO von Snom
Telecom Handel: Sie sind in diesem Sommer bei Snom angetreten, um das Unternehmen zu modernisieren. Warum ist beziehungsweise war das nötig?
Markus Schmitt-Fumian: Snom ist in den 18 Jahren seit seiner Gründung immer generisch gewachsen, hat sich aber nie neu erfunden. Vor allem in den vergangenen drei Jahren waren wir nicht innovativ genug, haben zu wenige neue Produkte auf den Markt gebracht. Wenn man wie wir Investitionsgüter verkauft, erwarten Kunden aber einen Partner, der auch zukunftsorientiert handelt. Deshalb war und ist ein Wandel dringend notwendig.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang