Online-Marketing 16.05.2014, 09:00 Uhr

Lokale Werbung im Netz

Lokale Werbung und World Wide Web passen gut zusammen, denn Händler können ihre Werbekampagnen im Netz auch regional steuern. Telecom Handel zeigt, wo die Vorteile von lokal ausgerichtetem Online-Marketing liegen und was es zu beachten gilt.
(Quelle: Sonja Calovini / Fotolia)
von Susanne Gillner
Für alle stationären Händler gilt: Um neue Kunden zu gewinnen – vor allem in einem starken Wettbewerbsumfeld –, müssen sie mit ihrer Werbung kräftig auf den Putz hauen. Genügte vor einigen Jahren noch ein Eintrag im örtlichen Telefonbuch oder eine Anzeige in der Tageszeitung, so kommt heute niemand bei seiner Marketingplanung mehr am Internet vorbei – auch wenn er letztlich „nur“ lokal wahrgenommen werden möchte.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang