Interview
Quelle: gerasimov_foto_174, shutterstock
Interview mit DACH-Chef 17.10.2017, 09:51 Uhr

Mitel: Das sind die Konsequenzen der ShoreTel-Übernahme

Nach der Akquisition geht es nun an die Integration von ShoreTel in Mitel. DACH-Geschäftsführer Christian Fron spricht über die Konsequenzen des Kaufs für den deutschen Markt.
Nun hat es also doch noch geklappt: Im zweiten Anlauf hat Mitel den Wettbewerber ShoreTel gekauft. Christian Fron, Geschäftsführer Mitel DACH, spricht im Exklusiv-Interview über die Folgen der Akquisition für die Region und die Produktstrategie.



Telecom Handel: Die Akquisition von ShoreTel ist ja nun abgeschlossen, wie geht es jetzt weiter?
Christian Fron: Erst einmal sind wir froh, dass es mit der Übernahme geklappt hat. Wir sind jetzt in unserem ersten gemeinsamen Quartal und nun auch dabei, die Integration von ShoreTel in den Mitel-Konzern zu planen. Wir wollen auch die potenziellen Synergien so schnell wie möglich umsetzen, sowohl was die Kosten betrifft als auch beim Portfolio und natürlich auch bei den Kunden.



Begründet wurde die Akquisition ja mit den Cloud-Aktivitäten von ShoreTel …

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang
  • Gedruckte Zeitung