Interview
Quelle: AntonGrachev/Shutterstock
Interview 08.08.2019, 14:30 Uhr

Mobilcom-Debitel: „Wir wollten noch flexibler sein“

Vor gut drei Jahren hat Mobilcom-Debitel die Betreuung seiner Fachhandelspartner im Bereich Marketing abgegeben - unter anderem an Supernova. Telecom Handel wollte wissen, wie die Zusammenarbeit funktioniert.
Bei der diesjährigen Leserwahl zum besten Mobilfunkanbieter des Jahres 2019 wurde Mobilcom-Debitel insbesondere von den Lesern aus dem Segment Fachhandel hervorragend mit Platz eins bewertet. Die Betreuung der unabhängigen Fachhändler im Bereich Marketing ­erfolgt in vielen Fällen durch Kooperationen wie Supernova. Grund genug, bei Jörn Dunz, Leiter Fachhandel bei Mobilcom-Debitel, und Mareike Adamy, Marketingleiterin bei Supernova, nachzufragen, wie sich die Zusammenarbeit gestaltet.
Telecom Handel: Ein guter Teil der Fachhandelspartner, die die Marke Mobilcom-Debitel vermarkten, werden seit über zehn Jahren durch die Supernova betreut. Herr Dunz, warum übernimmt Ihr Unternehmen diese Aufgabe eigentlich nicht selbst?

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang