Figur fischt SIM-Karte
Quelle: Kelly-Marken/Shutterstock
Netzbetreibergeschäft 27.04.2023, 09:52 Uhr

Mobilezone fischt bei Eno

Eno Telecom gibt sein Netzbetreibergeschäft an Mobilezone ab. Betroffen sind mehr als 400 Vertriebspartner, aber auch elf Mitarbeiter wechseln den Arbeitgeber. Der Fokus soll bei Eno nun auf Services sowie dem Verkauf von Hardware liegen.
Vor einem guten Jahr hatte ein neues Führungstrio, bestehend aus Gernot Teufel sowie Peter und Hendrik Horstmann, die Geschäftsleitung bei Eno Telecom übernommen. Die selbsterklärte Mission: „neue Projekte vorantreiben“ sowie „bestehende Prozesse und Abläufe optimieren“. Nicht auf dem Zettel stand damals die Aufgabe von Geschäftsfeldern – doch genau hier setzt das Unternehmen nun an: So hat Mobilezone Handel bereits zum 1. April 2023 das komplette Netzbetreibergeschäft des Nordhorner Distributors übernommen – inklusive der Vertriebsmitarbeiter sowie der Händler- und Netzbetreiberverträge.
„Mit diesem Schritt, der uns die Konzentration auf unser Kerngeschäft ermöglicht, ­haben wir die Weichen für die Zukunft gestellt“, kommentiert Gernot Teufel, Geschäftsführer der Eno Telecom GmbH, die Entscheidung. So werde man sich wieder auf den Verkauf von Hardware und die entsprechenden Dienstleistungen fokussieren. „Bereits in den letzten Jahren haben wir unser Portfolio immer mehr ausgebaut. Nun werden wir weiter vor allem in innovative Zukunftsthemen, etwa in den Bereichen Energie, Nachhaltigkeit und Health, investieren“, kündigt Teufel an. Hierfür habe man jetzt auch wieder mehr zeitliche Freiräume, so der Eno-Geschäftsführer.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang