Fira de Barcelona
Quelle: Fira de Barcelona
Vorschau 24.06.2021, 09:05 Uhr

MWC: Es wird ganz anders

Der Mobile World Congress findet ab dem 28. Juni in Barcelona statt. Allerdings haben einige namhafte Aussteller abgesagt, große Smartphone-Premieren bleiben wohl aus.
Vielleicht ist der Termin doch noch ein paar Wochen zu früh: Wenn vom 28. Juni bis 1. Juli der Mobile World Congress in Barcelona stattfinden wird, machen sinkende Infektionszahlen auch in Katalonien zwar Hoffnung, doch angesichts der immer noch in vielen Ländern und Unternehmen geltenden Reisebeschränkungen wird die größte Branchenmesse wohl eher bescheiden ausfallen.
Der von der vorjährigen Absage finanziell gebeutelte Ausrichter GSMA hält aber weiter am Vorhaben einer Präsenzveranstaltung fest und rechnet damit, dass es ein hochkarätiges Branchen-Event wird. Immerhin 70 Prozent der der 600 Sprecher sollen physisch anwesend sein. General­direktor Mats Granryd sagte gegenüber Reuters: „Wenn wir mit den Ausstellern sprechen, sind einige sehr zögerlich, einige sagen, dass sie wegen ihrer Reiserichtlinien nicht kommen können, und einige sagen, dass sie normalerweise 250 Teilnehmer schicken würden, diesmal aber nur fünf schicken werden. Trotzdem sind diese fünf genau die richtigen Leute, denn sie sind der CEO, CTO oder CFO.“

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang