CTV
01.04.2025, 15:52 Uhr
Also: Das Potenzial liegt in der Cloud
Also sieht sich immer mehr als Technologie-Provider und will vor allem das Plattform-Geschäft weiter ausbauen. Wie das gehen soll, zeigte der Broadliner auf der CTV.
Mit über 100 Herstellern und mehr als 1.000 Besuchern war die diesjährige Also Channel Trends+Visions (CTV) laut dem Broadliner ein voller Erfolg. Der CEO Wolfgang Krainz betonte, dass die 17. Ausgabe noch größer als im letzten Jahr war. Er eröffnete die Veranstaltung ohne seinen Vorgänger Gustavo Möller-Hergt, der sich nun auf seine Aufgaben als Chef des Verwaltungsrats konzentriert.
Er sei nun seit gut einem Jahr im Amt, so Krainz. Drei Ereignisse wolle er aus dieser Zeit besonders hervorheben: Dazu gehöre zum Beispiel das Jubiläum im vergangenen Jahr. 1984 gegründet, feierte der Broadliner 2024 seinen 40. Geburtstag. Ein Meilenstein waren die Akquisitionen in den vergangenen Monaten, vor allem die Übernahme von Westcoast in UK, Irland und Frankreich. Zusätzlich wurde die Länderabdeckung massiv vorangetrieben, unter anderem akquirierte der IT-Distributor mehrere Unternehmen in Osteuropa, darunter in Tschechien und der Slowakei. Dadurch konnte Also weitere Herstellerpartner gewinnen sowie Lösungs- und Dienstleistungskompetenzen ausbauen. Zusätzlich stieg der Distributor mit der Also Cloud in den US-Markt ein. Zudem wurde das eigene Ökosystem ausgebaut, vor allem in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Cybersicherheit sowie neue Produkte und Themen. Auf der CTV stellte Also beispielsweise seine Kooperation mit Nfon vor (siehe Kasten).
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang