Nfon
Quelle: Comdas/Shutterstock
Partnerkonferenz 03.11.2020, 09:53 Uhr

Nfon vermeldet eine halbe Million Seats

Nfon konnte die Anzahl seiner User europaweit auf 500.000 steigern. Der Anbieter von Cloud-PBX kündigt neue Produkte an, unter anderem eine eigene Collaboration-Lösung.
Traditionell veranstaltet Nfon im Herbst einen Partnertag für seine Reseller – dieser wurde nun wie so viele andere Termine ins Web verlegt. Bei der ebenfalls virtuellen Pressekonferenz im Vorfeld verkündete César Flores Rodríguez, CSO bei Nfon, die Verdopplung der Nebenstellen seit dem Börsengang im Jahr 2018 auf mittlerweile europaweit 500.000 Seats. Und er sieht für die nächsten Jahre großes Potenzial. So wird beispielsweise für Großbritannien eine Steigerung der Durchdringungsrate von derzeit 24 auf 33 Prozent bis zum Jahr 2024 erwartet. Europaweit soll sie gar von 17 auf 32 Prozent wachsen. Nachholbedarf gibt es allerdings immer noch in Deutschland, wo aktuell etwa sechs Prozent der Unternehmen eine Cloud-PBX nutzen. Laut Flores soll sich dieser Wert allerdings in den nächsten vier Jahren verdreifachen.

Roadmap für neue Produkte

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang