Frau arbeitet am PC
Quelle: Eakrin Rasadonyindee/Shutterstock
Collabora­tion 26.11.2020, 09:20 Uhr

Placetel integriert Cisco-Lösung Webex

Der Cloud-PBX-Anbieter Placetel nimmt die UCaaS-Lösung Webex der Mutter Cisco ins Programm. Diese wird – auch mit Leadunterstützung – über den Channel vermarktet.
Vor rund zwei Jahren kaufte Cisco die Placetel-Mutter Broadsoft – nun rückt der Cloud-PBX-Anbieter auch inhaltlich näher an den US-Konzern, denn bislang hat Placetel weiterhin seine selbst entwickelte Asterisk-Lösung vermarktet und auch die Broadsoft-Cloud-PBX. Seit dem Partnertag am 10. Oktober steht aber nun Placetel Webex im Zentrum des Geschäfts. Placetel integriert damit das Collabora­tion-Tool der Mutter Cisco in sein Portfolio.

In Placetel Webex enthalten sind eine Telefonanlage, Team-Messaging, Video-Meetings, Telefonie-Tarife sowie Produkt­optionen für Cisco-Endgeräte. Reseller können diese entweder zum Kauf anbieten oder vermieten. Für die Hardware-Logistik im Hintergrund ist der Distributor Complus verantwortlich. Zusammen mit den zugehörigen Cisco-Endgeräten ist das neue UCC-Angebot ab sofort als „Cisco Webex Unified App“ und Desktop-Client über drei verschiedene Produktoptionen erhältlich, die zwischen 4,90 und 19,90 Euro pro Monat und Nutzer kosten. Dabei sind Mischformen der drei Pakete in einem Unternehmen möglich.
Zu allen Paketen können noch Flatrates und Sprachminuten gebucht werden. Auch ist die Miete oder der Kauf von Cisco-Hardware möglich.
Quelle: Telecom Handel
Ab dem ersten Quartal 2021 soll dann auch die Mobile-Funktion, Placetels eigene SIM-Karte, in Placetel Webex möglich sein, spätestens im zweiten Quartal wird es eine Contact-Center-Funktion geben, die für den SMB-Markt zugeschnitten ist.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang