Mann mit Regenschirm und Smartphone
Quelle: pathdoc/Shutterstock
Versicherungen 08.07.2020, 09:51 Uhr

Schirm für Smartphones

Gerade in schwierigen Zeiten ist ein Smartphone für viele Menschen unverzichtbar. Das ist nur eines von vielen Argumenten für den Verkauf von Elektronikversicherungen.
Mit dem Zusatzgeschäft war es im TK-Handel in der Vergangenheit nicht immer einfach – oft passten Produkte oder Dienste nicht ins Sortiment oder wurden von den Kunden nicht dort erwartet. Das gilt etwa für Pay-TV oder auch Content-Angebote wie App-Gutscheine. Für andere Cross-Selling-Angebote etwa von Hardware fehlt oft der nötige Platz zur Präsentation der Produkte.

Doch ein echter Erfolg im Handel sind inzwischen Versicherungen für TK-Geräte, vorwiegend Smartphones, in geringerem Umfang auch Tablets und Smartwatches. Denn die Policen passen perfekt zum Verkauf der Hardware und das Thema nimmt kaum Raum im Shop ein. Angesichts immer teurer werdender Smart­phones werden Versicherungen immer stärker nachgefragt. So stieg der durchschnittliche Verkaufspreis eines Geräts laut Statista von 2010 bis 2019 von 352 auf 492 Euro, neue iPhones gibt es nicht unter 479 Euro. Einige der neuartigen Smartphones mit faltbarem Display erreichen sogar die 2.000-Euro-Marke.

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