Gernot Sagl, CEO von Snom
Quelle: Snom
Produkte 05.10.2021, 10:54 Uhr

Snom erfindet sich neu

Mit der D8xx-Familie, eine Serie von IP-Telefonen, möchte der Berliner Hersteller neue Maßstäbe in der Bürokommunikation setzen - muss aber noch einige Hürden überwinden.
Vor rund zwei Jahren hat Snom mit der Entwicklung einer neuen Produktserie begonnen – der D8xx-Familie. „Rund 65 bis 70 Prozent unseres monetären Erfolgs hängen von den Tischtelefonen ab, deshalb wollten wir uns mit einer neuen ­Serie von den Wettbewerbern abheben“, erklärt CEO Gernot Sagl im Gespräch mit Telecom Handel. Gleichzeitig möchte Snom mit neuen Features der Geräte das Hauptgeschäft stärken – und natürlich zusätzliche Kunden gewinnen.

Entwickelt wurde die neue Serie in Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern, die in verschiedenen Workshops ihre Vorschläge einbringen konnten. „Schnell wurde dabei klar, dass es nicht einfach neue Geräte in der Siebener- oder der Dreier-Serie, sondern auch eine neue Achter-Serie geben wird“, berichtet Hannes Krüger, Produktmanager bei Snom. Ein Hauptaugenmerk lag dabei auf der Bedienbarkeit: Über das Display der Endgeräte können Anwender beispielsweise die Funktionen definieren, die sie brauchen. Zu den weiteren Highlights zählt laut Krüger ein raumsparendes Gehäuse mit großen, schwenkbaren IPS-Displays zur guten Übersichtlichkeit – unabhängig vom Licht und von der Menge der angezeigten Informationen.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang