Social Media 29.07.2014, 11:39 Uhr

So profitieren TK-Fachhändler von Pinterest und Instagram

Social Media ist mehr als nur Facebook: Telecom Handel zeigt, warum sich ein Auftritt auf den Foto-Plattformen Pinterest oder Instagram auch für TK-Fachhändler lohnen kann.
(Quelle: Marina Zlochin - Fotolia.com)
Social-Media-Marketing wird immer wichtiger, und das aus gutem Grund: Ganze 78 Prozent der Internet-Nutzer in Deutschland besitzen ein Profil in sozialen Netzwerken. Kein TK-Fachhändler sollte sich die Chance entgehen lassen, seine Kunden auch über diese Kanäle zu erreichen. Und die Social-Media-Landschaft hat mittlerweile deutlich mehr zu bieten als den Platzhirsch Facebook.
„Facebook wird immer älter und gerade die jüngere Zielgruppe wendet sich anderen Netzwerken zu“, betont denn auch Torsten Heinson, Geschäftsführer der Digital-Agentur Wunderknaben Kommunikation in Erkrath. Es lohnt sich also, neue Wege im Social-Media-Marketing zu gehen, und schon heute haben einige Händler You­Tube, Twitter oder Google+ für sich entdeckt.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang