Interview
Quelle: AntonGrachev - Shutterstock
Interview 20.04.2016, 10:00 Uhr

So sieht die Mobility-Strategie von Tech Data aus

Tech Data Mobile stellt sich nach der Integration in die Münchner Zentrale neu auf und möchte künftig auch im Value-Bereich wachsen. Mobility-Chef Sven Hollemann erklärt die Strategie.
Sven Hollemann, Managing Director Mobile Germany bei Tech Data
Bislang bildete das Volumengeschäft – die Belieferung der großen E- und Retailer – den Schwerpunkt in der Mobility-Sparte von Tech Data. Im Gespräch mit Telecom Handel erklärt Sven Hollemann, Managing Director Mobile Germany, welche Pläne er für weitere Geschäftsfelder hat und warum die Netzvermarktung für den Broadliner auch in Zukunft kein Thema sein wird.



Tech Data Mobile hatte bislang vor allem zwei Hersteller – Samsung und Apple – im Programm. Hat sich daran in der Zwischenzeit etwas geändert?
Sven Hollemann: Von den namhaften Smartphone-Herstellern haben wir nur diese zwei, das ist richtig. Diese decken jedoch 80 Prozent des Marktumsatzes in Deutschland ab. Wir führen auch Nischenhersteller, wie beispielsweise Rug­Gear, parallel sind wir in intensiven Gesprächen mit weiteren Herstellern.



Wer ist denn in der engeren Auswahl?

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang