Theke
Quelle: Brodos
Wertvolle Augenblicke 24.04.2018, 10:35 Uhr

So unterstützen die Distributoren bei Digital Signage

Digital Signage wird von Kunden stärker wahrgenommen als herkömmliche Plakate. Etliche Distributoren helfen ihren Händlern bei der Implementierung am Point of Sale.
Der Aufwand ist jedes Mal nicht unerheblich. Startet ein Smartphone-Hersteller eine neue Kampagne oder bringt ein Netzbetreiber ein neues Tarifkonzept, dann muss der Point of Sale mühsam neu dekoriert werden. Alleine das Austauschen der Poster im Shop nimmt einige Zeit in Anspruch – schafft man es nicht gleich am ersten Tag und es kommt dann zufällig der Außendienstler auf eine Stippvisite vorbei, ist Ärger vorprogrammiert.
Displays, wie hier von Brodos, sollen Kunden in den Laden locken
Quelle: Brodos
Es geht aber auch einfacher: mit Digital Signage. So sperrig diese beiden Worte auch klingen, hinter ihnen steckt ein enormer Benefit für den Händler und auch für den Distributor und letztlich für den Hersteller oder Anbieter. „Digital Signage vereinfacht die Verbreitung von Werbung und Informationen. Man kann mit wenigen Klicks weltweit die neuesten Werbespots verbreiten und spart somit enorme Kosten, die durch die Herstellung und Verbreitung von zum Beispiel Printmedien entstehen“, sagt Julian Löding, Business Development Manager, Maverick AV Solutions bei Tech Data.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang