Digitale Vermarktung
              
              
                02.02.2015, 11:50 Uhr              
            
          Software-Downloads am PoS verkaufen
Bei der Software-Vermarktung haben physikalische Datenträger wie CDs oder DVDs ausgedient. Diese Vorteile hat die Elektronische Software-Distribution (ESD) für den Handel. 
                    
                                                                                  
                                      
                                                  
          
           
            Noch vor zehn Jahren kaufte man Software auf CD-ROM und im Paket mit einem Handbuch oder einer Installationsanleitung. Doch die Bedeutung klassischer Software-Pappboxen mit physikalischen Datenträgern nimmt immer weiter ab. Und auch die Zeiten, in denen das Erscheinen einer neuen Windows-Version dem stationären Handel kräftige Umsatzschübe beschert hat, sind längst vorbei. 
 
Dies liegt daran, dass viele Software-Hersteller ihre Produkte verstärkt zum Download anbieten und online oder über den Fachhandel nur noch Lizenzschlüssel dafür vermarkten, Stichwort: Elektronische Software-Distribution (ESD). 
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
    - Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang
 
           
           
           
                  