Abfindungsangebot 16.06.2015, 08:08 Uhr

Telefónica: Partner diskutieren über Yourfone-Shops

Telefónica löst mit dem Angebot einer vergleichsweise niedrigen Abfindung Unmut bei den Shop-Betreibern aus. Kritisiert wird auch die plötzliche Hektik nach langem Stillstand.
Ein Mann steht auf einem Steinweg vor einer Gabelung
Telefónica oder Yourfone? 199 Base- und O2-Partnershops sollen zu Drillisch übergehen. Nicht jeder Betreiber ist vom bisherigen Angebot von Telefónica überzeugt.
(Quelle: shutterstock/alphaspirit )
Nun ist es also zu Ende, das lange Warten, das von Monat zu Monat stärker an den Nerven der O2- und Base-Partner zerrte. Seit Retail-Chef Marcus Epple im Herbst letzten Jahres bekannt gab, dass sich Telefónica von 300 Shops trennen würde, war die Verunsicherung groß.
Die Vertriebsbeauftragten des Netzbetreibers beschränkten sich vielfach auf Schulterzucken oder Vertrösten – wobei man mancherorts schon von Glück reden konnte, überhaupt noch eine ordentliche Betreuung zu bekommen, denn auch diese Teams wurden ja erst kürzlich neu strukturiert.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang
  • Gedruckte Zeitung