Aus Alt mach Neu 10.02.2016, 11:28 Uhr

TK-Fachhändler berichten: So lief der Shop-Umbau

Nach dem Shop-Umbau erstrahlt der Laden in neuem Glanz. Telecom Handel hat bei ­Fachhändlern nachgefragt, die im vergangenen Jahr eine Renovierung gewagt haben.
EP-Shop von Markus Knoch
EP-Shop von Markus Knoch
(Quelle: EP: Rieper )
Bei Elektro Rieper in Schwalmstadt ist nichts mehr so, wie es einmal war: Vorbei sind die Zeiten von hohen Regalen, Neonröhren und dunklen Fliesenböden. Heute ist der Shop hell und wirkt einladend. „Nur die Ladenfläche ist gleich geblieben, alles andere ist moderner und ansprechender geworden“, sagt Markus Knoch, Geschäftsführer von EP:Rieper.
Insgesamt 170 Quadratmeter wurden entkernt und komplett neu gestaltet – eine echte Herausforderung für Knoch und sein Team. Doch es zeigte sich schnell, dass der neue Look bei den Kunden hervorragend ankommt – auch wenn eine gewisse Eingewöhnungsphase nach dem Umbau zu beobachten war. Heute animiert die angenehme Atmosphäre mit Lounge und Kaffeebar zum Spontankauf und lockt zunehmend Neukunden an. Dennoch sagt Knoch: „Die Kundenfrequenz hat sich deutlich erhöht, aber sie ist noch nicht da, wo ich hinwollte.“

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang
  • Gedruckte Zeitung