Eröffnung
Shop-Eröffnung 23.10.2018, 14:31 Uhr

TK-Fachhändler Scherff: Klarer Plan, volles Haus

TK-Fachhändler Martin Scherff eröffnete Anfang August seinen zweiten Standort in Plettenberg – und schaffte am Eröffnungstag einen Rekord in Sachen Neuverträge.
Als Anfang August im nordrhein-­westfälischen Plettenberg der zweite Standort von Scherff Media seine Pforten öffnete, war das zehnköpfige Team von Martin Scherff bereit. Der rote Teppich war ausgerollt und das Catering aufgebaut, das Popcorn war gezuckert und der Hauptpreis des Eröffnungsgewinnspiels – ein 65-Zoll-Flachbildschirm von Samsung – wartete auf einen neuen Besitzer.
Auf dem roten Teppich wurden die Gäste bei der Eröffnung des zweiten Shops empfangen
Quelle: Martin Scherff
„Die Eröffnung war von langer Hand geplant“, erinnert sich der 53-jährige TK-Fachhändler. Tatsächlich hat Scherff, der seit 25 Jahren einen TK- und Elektronik-Fachhandel in Kreuztal nahe Siegen betreibt, schon seit einiger Zeit nach einem zweiten Standort in der Region gesucht. „Wir wollten einen weißen Flecken in der Landschaft, an dem in Sachen Telekommunikationsfachhandel noch Unterversorgung herrscht“, erzählt der Fachhändler. „Cornelia Betken, die bei der Deutschen Telekom für den Fachhandelsvertrieb in der Region zuständig ist, hat uns dann Plettenberg empfohlen – auch weil sich die Gemeinde als erste Stadt in Nordrhein-Westfalen für den FTTH-Ausbau entschieden hat.“

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang
  • Gedruckte Zeitung