Eventplanung
Quelle: Urbanscape/Shutterstock
Events 07.03.2022, 11:37 Uhr

Verkaufserfolg durch Kundennähe

Die Stärke des stationären Handels ist die direkte Verbindung zum Endverbraucher – eine Verbindung, die besonders gut durch das Veranstalten von Events erreicht werden kann.
von Werner Müller-Schell
Flyer verteilen, das Schaufenster auffällig dekorieren oder Online-Anzeigen schalten – wer Kunden auf sein Geschäft aufmerksam machen will, hat heutzutage viele Möglichkeiten. In Zeiten von immer stärker werdenden Internet-Riesen oder stationären Großanbietern spielt für den lokalen Handel vor allem das Thema Kundenbindung eine entscheidende Rolle. Eine gute Chance, Verkaufserfolge zu erzielen, bietet dabei Eventmarketing in Form von Kursen, Produkttrainings und anderen ähnlichen Veranstaltungen.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang