Konferenz
Quelle: GaudiLab/Shutterstock
UC&C-Summit 03.02.2021, 09:30 Uhr

Wildix: Mehr Boni für Reseller

Auf seinem Partnertag, dem UC&C-Summit, kündigte Wildix neue Lösungen an und stellte ein erweitertes Bonusprogramm für seine Reseller vor.
Traditionell lädt der Hersteller Wildix Partner und Distributoren im Januar nach Barcelona zum UC&C-Summit ein, in diesem Jahr fand die Veranstaltung, wie so viele andere auch, virtuell statt. CEO Steve Osler schwor bei seiner Eröffnungsrede die Partner auf die Veränderungen im Markt und die zunehmende Bedeutung von UCC ein: „Videokonferenzen sowie Smart Working haben das vergangene Jahr bestimmt, daher ist es für uns nur ­eine logische Konsequenz, dass der UC&C Summit dem Rechnung trägt“, betonte er. „Nachdem wir uns daran gewöhnt haben, für die geschäftliche Zusammenarbeit räumliche Entfernungen durch die uns heute zur Verfügung stehenden Technologien zu überbrücken, ist es mittlerweile fast schon zur Selbstverständlichkeit geworden, an Meetings bequem von zu Hause aus teilnehmen zu können.“

Folglich lag der Schwerpunkt des Events auf den neuesten Entwicklungen im Markt und darauf, wie Partner am stärksten von den allgemeinen Veränderungen in der Branche profitieren können. Eindringlich forderte Osler seine Reseller auf, im Vertrieb nicht die Funktionen einer Lösung in den Vordergrund zu stellen, sondern die Mehrwerte für Unternehmen. Und er plädierte auch dafür, dass Partner sich mehr auf das Geschäftsmodell als Managed Service Provider (MSP) einstellen sollten, um ihre Kunden dauerhaft an sich zu binden.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang