Kurz und knackig soll sie sein und trotzdem alles Wichtige umfassen. Dem Leser die Fakten bieten und ihn trotzdem emotional ansprechen. Verständlich soll sie sein, aber auch optimiert für Suchmaschinen – eine gute Produktbeschreibung zu schreiben ist eine Herausforderung für sich.
Wer ein Produkt beschreiben soll, scheint sich also zwischen zwei Polen zu bewegen. Doch eine Versöhnung der Widersprüche ist gar nicht so schwer, wenn man die richtige Struktur findet. In einem neuen Webinar der
NMG Akademie erfahren Sie, wie Sie ihre Produktbeschreibungen richtig aufbauen und verständlich formulieren. Zielgruppe der Veranstaltung sind PR- und Kommunikationsmanager sowie Content- und Web-Texter.
- Texte verständlich schreiben
- Produktbeschreibungen richtig aufbauen
- Überschriften gezielt einsetzen
- Verwendung von Daten, Fachbegriffen, Superlativen
- Einsatz von Bildern, Grafiken etc.
Das Webinar findet am 13. März von 15.00 bis 16.30 Uhr statt. Der Preis beträgt 80 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.
Gehalten wird das Webinar von Ingrid Schutzmann. Die Journalistin schreibt freiberuflich für verschiedene Fachmagazine über Online-Marketing- und E-Commerce-Themen. Schutzmann gilt als Spezialistin für Programmatic Advertising, Ad Serving und Shop-Software und hat die Evolution des Online-Handels und der entsprechenden Software-Tools von Anfang an journalistisch begleitet.