28.06.2011, 17:27 Uhr

Android verbreitet sich im Eiltempo

Kein Ende des Wachstums in Sicht: Laut Andy Rubin, Chefentwickler von Android, werden aktuell jeden Tag eine halbe Million neuer Android-Geräte aktiviert.
Es sind beeindruckende Zahlen, die Android-Chefentwickler Andy Rubin jetzt über dem Micro-Blogging-Dienst Twitter verbreitete: Demnach werden derzeit pro Tag 500.000 Geräte mit dem Google-Betriebssystem aktiviert. Wie rasant die Verbreitung von Android tatsächlich voranschreitet, zeigen die Vergleichzahlen der letzten Monate. So sprach Google auf seiner Entwicklerkonferenz I/O im Mai noch von täglich 400.000 neu aktivierten Android-Smartphones oder Tablets mit Android, im Dezember des vergangenen Jahres waren es 300.000 Aktivierungen am Tag.
Insgesamt wächst Android laut Rubin mittlerweile mit einer Rate von 4,4 Prozent - pro Woche. Angesichts der Tatsache, dass nun auch immer mehr High-End-Tablets mit Android 3.0 in den Markt drängen, dürfte dieser Trend sogar noch weiter zunehmen.




Das könnte Sie auch interessieren