CeBIT 16.03.2017, 13:19 Uhr

AVM und 1&1 Versatel: Glasfaservermarktung für den Fachhandel

Pünktlich zum Beginn der CeBIT legen AVM und 1&1 Versatel ein neues Vermarktungsprogramm für den Fachhandel auf. Im Mittelpunkt stehen Kombi-Produkte bestehend aus Glasfaseranschlüssen und der Fritzbox 5490.
AVM Fritzbox 5490
(Quelle: AVM)
Unter dem Motto "Werden Sie jetzt Glasfaser-Experte" rufen der Berliner ITK-Hersteller AVM und der Breitbandanbieter 1&1 Versatel ein neues Vermarktungsprogramm für den Fachhandel ins Leben. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen ultraschnelle Glasfaseranschlüsse von 1&1 Versatel, die zusammen mit der passenden Hardware von AVM vermarktet werden.
Dabei handelt es sich um die Fritzbox 5490, die erste Glasfaserbox der Berliner. AVM will seine Fachhandelspartner im Rahmen der Aktion mit umfangreichen Service-Leistungen, Schulungsangeboten und Marketing-Material unterstützen. Alle Details zur Teilnahme an dem neuen Programm erfahren Fachhändler direkt auf dem Messestand von AVM (Halle 12, D32).
Der Hintergrund: Mit dem Tarif 1&1 Glasfaser Business 1.000 bietet 1&1 seit Juli 2016 in mehr als 250 Städten echtes Gigabit-Internet. Im Download sind dabei garantierte Geschwindigkeiten von 1.000 MBit/s möglich, im Upload sind es 200 MBit/s. Firmen, die weniger Bandbreite benötigen, können sich für das  
Paket 1&1 Glasfaser Business 500 entscheiden. Hier beträgt die Download-Geschwindigkeit 500 MBit/s, für den Upload stehen 100 MBit/s zur Verfügung. Anders als bei DSL sind die Bandbreiten bei Glasfaser-Anschlüssen unabhängig von der Leitungsqualität garantiert. Technisch realisiert wird das Produkt durch 1&1 Versatel, den Infrastrukturanbieter der 1&1 Gruppe.
Die Fritzbox 5490, die als Hardware zum Einsatz kommt, ermöglicht indes den direkten Zugang zum Glasfaseranschluss. Dabei bietet sie mit WLAN-ac mit 1.300 MBit/s und WLAN-n mit 450 MBit/s auch im Heimnetz schnelle Geschwindigkeiten. Weitere Features sind eine Telefonanlage mit Anrufbeantworter für HD-Telefonie, eine integrierte DECT-Basis für bis zu sechs Schnurlostelefone sowie Anschlussmöglichkeiten für Analog-, ISDN- und IP-Telefone. Ein Mediaserver sowie auf DECT basierenden Smart-Home-Funktionen runden die Ausstattung ab.   
Ulrich Müller-Albring, Geschäftsführer von AVM: "Für die Fachhändler bietet das neue Vermarktungskonzept zahlreiche Vorteile. Und mit dem Bundle aus Anschluss und Router profilieren sich Fachhändler als Glasfaser-Experten. Gerade im gewerblichen Umfeld ergeben sich so zusätzliche Beratungs- und Verkaufschancen."




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