Service-Offensive 07.09.2015, 17:28 Uhr zum Forenbeitrag

Vodafone: Shoppen und sofort surfen

Vodafone verspricht DSL-Neukunden Internet-Verfügbarkeit ab Vertragsabschluss sowie im Falle einer Störung. Eingeführt wird zudem die Fehlerdiagnose im Shop.
Das lange Warten aufs Internet bei Buchung eines neuen DSL-Anschlusses soll für Vodafone-Kunden ab Mitte September ein Ende haben. Wie bereits auf der CeBIT angekündigt erhalten Mobilfunkkunden des Netzbetreibers zur Überbrückung bis zur Einrichtung des Festnetzanschlusses 50 GB zusätzliches Surfvolumen geschenkt – das Smartphone kann dann in dieser Zeit als Hotspot und DSL-Ersatz genutzt werden.
Neukunden, die noch keinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone haben, erhalten gegen eine Einmalzahlung wahlweise einen SurfSofort Stick mit 30 GB Datenvolumen (19,90 Euro) oder einen WLAN-Hotspot mit 50 GB (49,90 Euro).
„Unser Ziel ist, dass es einfach keinen Kunden mehr gibt, der aus dem Shop rausgeht, ohne sofort Internet zu bekommen“, begründet Robert Hackl, Geschäftsführer Commercial Operations bei Vodafone Deutschland, die neue Service-Initiative. Schließlich könne es nicht sein, dass Wasser und Strom nach einem Umzug sofort verfügbar wären, man auf die Breitband-Verbindung jedoch bis zu fünf Wochen warten müsse. „Das ist aus Kundensicht einfach nicht cool – und natürlich nicht einfach für den Vertriebler im Shop“, so Hackl gegenüber Telecom Handel.
Neu ist zudem das Service-Versprechen im Störungsfall. Fällt die DSL-Leitung nachgewiesenermaßen aus, so genügt ein Anruf bei der Kunden-Hotline, und die Datennutzung per Smartphone, Stick oder Router wird kostenlos bis zu einem Volumen von 25 GB freigeschaltet (das reguläre Datenvolumen wird währenddessen eingefroren).
Und wer hierfür Stick oder MIFI-Router benötigt, kann sich diesen bei absehbar dauerhafter Störung ohne Berechnung zusenden lassen. Ab Weihnachten soll es die Möglichkeit geben, sich diese Hardware im Shop abzuholen.




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