Übernahme

Plantronics schluckt Polycom für zwei Milliarden US-Dollar

Quelle: NicoElNino/Shutterstock_
29.03.2018, 11:27 Uhr
Milliarden-Deal in der UCC-Branche: Plantronics will Polycom zum Preis von zwei Milliarden US-Dollar übernehmen. Der Deal soll bis zum Ende des dritten Quartals über die Bühne gehen.
Der Headset-Spezialist Plantronics wird den UC-Spezialisten Polycom zum Preis von zwei Milliarden Milliarden US-Dollar übernehmen. Die Verwaltungsräte der beiden Unternehmen hätten der Akquisition einstimmig zugestimmt, hieß es in einer offiziellen Mitteilung.
Der Deal soll zum Ende des dritten Quartals 2018 abgeschlossen sein; er steht allerdings noch unter dem Vorbehalt der wettbewerbsrechtlichen Genehmigung.
Wie Plantronics-Chef Joe Burton betonte, werde man durch Hinzunahme der Polycom-Lösungen in Zukunft in der Lage sein, Kunden und Vertriebspartnern ein umfassendes Video-, Audio- und Collaboration-Portfolio anbieten zu können.
Mit dem Deal setzt sich die Konsolidierung in der UCC-Branche fort: So hatte beispielsweise erst im vergangenen Jahr Mitel den Konkurrenten ShoreTel übernommen, Avaya hatte zwischenzeitlich einen Insolvenzantrag nach Chapter 11 stellen müssen.

Autor(in)

Poly Plantronics Übernahme

Das könnte sie auch interessieren
Für Huddle Rooms
Poly: Neue Audio- und Videolösungen mit KI-gesteuerter Software
Gaming
Kauf von Activision Blizzard durch Microsoft genehmigt
Akquisition
Mobilezone Handel übernimmt Netzbetreibergeschäft von Eno Telecom
Entlassungswellen
Musk: Twitter-Belegschaft von fast 8.000 auf 1.500 geschrumpft
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben