Akquisition 18.04.2023, 06:45 Uhr

Mobilezone Handel übernimmt Netzbetreibergeschäft von Eno Telecom

Die Mobilezone Gruppe meldet die Akquisition des Netzbetreibergeschäfts von Eno Telecom durch die Mobilezone Handel GmbH. Über die finanziellen Details der Transaktion haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.
Wilke Stroman, CEO Mobilezone Deutschland
(Quelle: Mobilezone Deutschland)
Überraschung in der Distributionsbranche: Die Mobilezone Handel GmbH übernimmt das Netzbetreibergeschäft des Nordhorner ITK-Distributors Eno Telecom. Die Akquisition umfasst den Angaben zufolge den gesamten Geschäftsbereich - inklusive der Vertriebsmitarbeiter sowie der Händler- und Netzbetreiberverträge.
„Wir freuen uns, Mobilezone Handel mit dem dazugewonnenen Geschäft noch stärker im Markt zu positionieren und gemeinsam mit unseren über 400 neugewonnenen Vertriebspartnern weiterzuwachsen“, sagt Wilke Stroman, CEO Mobilezone Deutschland, zu der Übernahme.
Und Gernot Teufel, Geschäftsführer der Eno Telecom GmbH, ergänzt: „Mit diesem Schritt, der uns die Konzentration auf unser Kerngeschäft ermöglicht, haben wir die Weichen für die Zukunft gestellt. Die Kollegen der Mobilezone kennen wir schon seit vielen Jahren und sind uns sicher, sowohl den Partnern aus dem Handel als auch den Kollegen eine sehr gute Option zu bieten.“
Wie Teufel ferner betonte, soll Eno Telecom auch weiterhin ein zuverlässiger Partner und Lieferant für innovative Hardwareprodukte und Dienstleistungen bleiben.
Über die finanziellen Details der Transaktion haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.
Weitere Informationen und Hintergründe lesen Sie hier als Digital-Abonnent sowie in der Telecom-Handel-Ausgabe (6/2023).




Das könnte Sie auch interessieren