
Mobilezone
Mobilezone ist in den Geschäftsbereichen Handel und Service Providing tätig. Der Geschäftsbereich Handel ist in den Deutschland seit 2020 unter der Marke „Mobilezone Handel“ gebündelt. Hierin gingen die indirekten Vertriebsaktivitäten von EinsAmobile, TPHCom und SH Telekommunikation auf. Unter dem Dach von „Powwow“ vereint Mobilezone die Online-Marken Sparhandy, DeinHandy, DeinHome, Handystar, HIGH, HandyInRaten und SH.
Übernahme
08.10.2025
230-Millionen-Deal: Freenet kauft Mobilezone Deutschland
Freenet übernimmt das Geschäft von Mobilezone Deutschland mit Marken wie Sparhandy und Deinhandy. Parallel wurde die Exklusivpartnerschaft mit MediaMarktSaturn um fünf Jahre verlängert.
weiterlesen
Branchentreff
18.09.2025
Mobilezone lädt zur ersten eigenen Convention nach Köln
Am 20. November 2025 veranstaltet Mobilezone erstmals eine eigene Convention. Unter dem Motto „Level Up – Zeit für Helden!“ treffen sich in der Kölner Halle Tor 2 Fachhandel, Subdistribution und Industriepartner.
weiterlesen
Mobilfunk
15.08.2025
Mobilezone opfert Volumen für Marge
Mobilezone hat in Deutschland im ersten Halbjahr 2025 weniger Mobilfunkverträge verkauft, den Umsatz im eigenen MVNO-Geschäft aber deutlich gesteigert. Besonders die Marke High verzeichnete im Juni einen Neukundenrekord.
weiterlesen
Mobilezone
01.08.2025
Ein Abschied und ein Aufbruch
Für rund 230 Millionen Euro verkauft Mobilezone seine deutschen Aktivitäten an Freenet. Gründer Wilke Stroman verabschiedet sich nach 25 Jahren aus der ersten Reihe, während Freenet im Mobilfunkvertrieb deutlich an Gewicht gewinnt.
weiterlesen
Workplace as a Service
15.04.2025
Mobilezone Deutschland unterstützt WaaS-Partnerschaft
Bonamic und Greendevice Business sind Anbieter von ITK-Lösungen. Nun gehen sie eine Überkreuzbeteiligung ein. Initiiert hat diese Zusammenarbeit Mobilezone Deutschland, das Unternehmen ist an Bonamic beteiligt.
weiterlesen
Mobilezone
17.09.2024
Alles wieder unter einem Dach
Mobilezone integriert seine Tochtergesellschaft Mobilezone Handel vollständig und restrukturiert den B2B-Vertrieb in drei spezialisierte Kategorien.
weiterlesen
Postpaid-Tarife
21.08.2024
Mobilezone belebt die Marke Simyo wieder
Mobilezone hat mit O2 Telefónica eine strategische Kooperation abgeschlossen, mit der die frühere Discount-Marke Simyo erneut im Mobilfunk an den Start gehen wird.
weiterlesen
Halbjahresbilanz
19.08.2024
Umsatzplus bei Mobilezone Deutschland
Mobilezone verzeichnete im ersten Halbjahr 2024 eine stabile Geschäftsentwicklung, wobei das Unternehmen in Deutschland besonders stark wuchs. Einen deutlichen Anstieg gab es hierzulande bei den Mobilfunkverträgen sowie im MVNO-Bereich.
weiterlesen
Neue Strukturen
01.07.2024
Dieter Koßmeier verlässt Mobilezone Handel
Die Mobilezone Handel GmbH wird in die Mobilezone GmbH integriert. In diesem Zusammenhang verlässt Handels-Geschäftsführer Dieter Koßmeier das Unternehmen. Die Leitung des Geschäftsbereichs übernimmt Feyzi Demirel.
weiterlesen
Interview mit Mobilezone
19.06.2024
Stroman: „Wir haben gemerkt, dass wir da näher ran müssen.“
Was Serviceleistungen für den Fachhandel betrifft, war Mobilezone in der Vergangenheit tendenziell eher zurückhaltend. Telecom Handel hat daher bei Deutschland-CEO Wilke Stroman nachgefragt, wie sich der Distributor hier zukünftig aufstellen möchte.
weiterlesen