Neue Shops
12.02.2026, 09:25 Uhr
Coolblue expandiert in Deutschland weiter
Deutschland soll der wichtigste Markt für den niederländischen Elektronikhändler Coolblue werden. Zur Expansion sollen dieses Jahr hierzulande drei weitere stationäre Shops eröffnet werden.
Coolblue setzt seine Expansion in Deutschland konsequent fort. Das hat der niederländische Elektronikhändler in seinem heute veröffentlichten Geschäftsbericht für das Jahr 2025 bekräftigt. Demnach stieg der Umsatz hierzulande gegenüber dem Vorjahr um 30 Prozent auf 307 Millionen Euro. Zudem eröffnete das Unternehmen drei neue Stores und vier weitere Logistikzentren, über die inzwischen rund die Hälfte der Bevölkerung in Deutschland erreicht werden kann.
Auch für das laufende Jahr sind weitere Investitionen geplant. Im März nimmt Coolblue neue Logistikzentren in Nürnberg, Leipzig und München in Betrieb. Darüber hinaus sollen im Mai ein neuer Store in Berlin sowie im weiteren Jahresverlauf Filialen in Leipzig und Dresden folgen. Hält das Unternehmen an seiner bisherigen Strategie fest, nach dem Aufbau logistischer Strukturen auch stationäre Standorte zu eröffnen, dürfte die Expansion im nächsten Schritt verstärkt Bayern in den Fokus rücken.
Urs Möller, Country Manager Germany bei Coolblue, ordnet die Entwicklung klar ein: „Nach einem starken Jahr als Marktführer in den Niederlanden und Belgien gewinnt unsere Expansion in Deutschland deutlich an Dynamik. Unser Ziel ist klar definiert: Deutschland soll bis 2029 zum umsatzstärksten Markt für Coolblue werden.“