#Crescentgate

iPhone-Nutzer klagen über Kamera-Problem

Quelle: Forum Macrumors.com
05.12.2014, 15:30 Uhr
Neue Aufregung um das iPhone 6: Dieses Mal beschweren sich Nutzer über leicht verrutschte Frontkameras. Das Problem hat auch schon einen medienwirksamen Namen: #Crescentgate.
In den Apple-Foren rumort es mal wieder. Nach der Aufregung um verbogene iPhone-6-Plus-Modelle (#Bentgate-"Skandal") vor einigen Wochen hagelt es nun Beschwerden zahlreicher Nutzer, die sich über vermeintliche Verarbeitungsmängel bei der Frontkamera des iPhone 6 empören.

Diese soll sich den Foreneinträgen zufolge leicht nach links verschieben lassen, wobei die Kamera minimal unter das Gehäuse rutschen würde - sichtbar als "halbmondförmiger" Rand hinter dem Displayglas.
Immerhin: Was seltsam aussieht, soll zumindest keine  Auswirkungen auf die Qualität der Fotos haben. Auch sei dieses Mal nur das iPhone 6 betroffen, nicht die größere Plus-Modellvariante. 
zur Bildergalerie

Natürlich gibt es bereits eine medienwirksame und Social-Media-taugliche Bezeichnung für das Problem: #Crescentgate (crescent = engl. Halbmond).

Ein offizielles Statement von Apple zu dem vermeintlichen Problem gibt es unterdessen noch nicht. Allerdings berichten Nutzer, dass der Hersteller die beanstandeten Geräte ohne Diskussion ausgetauscht habe.
zur Bildergalerie

Autor(in)

iPhone Apple Smartphone

Das könnte sie auch interessieren
300-Euro-Klasse
Honor bringt das 200 Lite mit starker Selfiecam
Erstes Quartal
CE-Absatz rückläufig, aber Smartphones legen wieder zu
Smartphones
Sony bringt Xperia 1 VI und Xperia 10 VI
Zwei Smartphones
Die Telekom zeigt die zweite Generation des T-Phone
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben