Kahlschlag bei NT plus 01.07.2010, 11:13 Uhr

103 Stellen fallen weg

Fast die Hälfte der Stellen wird abgebaut - betroffen sind nach den bereits kürzlich erfolgten Streichungen in der Verwaltung nun Einkauf und Vertrieb.
Bei NT plus in Osnabrück werden massiv Stellen abgebaut, 103 Stellen in Einkauf und Vertrieb fallen weg. Damit sind jetzt nur noch 155 Mitarbeiter bei dem TK-Distributor beschäftigt. Wann es zum Stellenabbau kommen soll, ist derzeit noch nicht geklärt; momentan laufen die Verhandlungen mit dem Betriebsrat.
Auf Anfrage von Telecom Handel erklärt Actebis-Sprecherin Andrea Câmen, dass der Standort Osnabrück, die Marke NT plus sowie das Logistikzentrum in Staufenberg erhalten bleiben. "Ziel ist es ja gerade, die Marke NT plus weiter zu stärken und aufzubauen."

NT plus streicht über 100 Arbeitsplätze

Gleichzeitig hat Actebis angekündigt, einen gemeinsamen ITK-Online-Shop für Kunden und Hersteller für Actebis Peacock und NT plus aufzubauen. Im Herbst soll dieser an der Start gehen.
Bereits im April dieses Jahres hatte NT plus rund 20 Prozent der Stellen am Standort Osnabrück abgebaut. Branchengerüchten zufolge war damals von 60 bis 70 Mitarbeitern die Rede, betroffen waren die Abteilungen IT, Buchhaltung und Personal. Dass Einschnitte in den zwei einzig verbleibenden Bereichen Einkauf und Vertrieb folgen könnten, war damals denkbar. Dass die Einschnitte so radikal ausfallen würden, indes nicht.




Das könnte Sie auch interessieren