Kooperation mit Sonepar 22.11.2010, 14:58 Uhr

Aetka ergänzt Portfolio um UE-Produkte

Aetka kooperiert mit dem UE-Großhändler Sonepar und bietet damit seinen Mitgliedern nun die gesamte Angebotspalette aus TK, IT und UE.
Die Fachhandelskooperation Aetka treibt das Thema Konvergenz voran. So wurde mit Sonepar Deutschland nun ein neuer Lieferant für die Bereiche Unterhaltungselektronik und Sicherheitstechnik gewonnen, der zahlreiche Artikel nationaler und internationaler Hersteller vertreibt. Zum Angebot zählen beispielsweise TV-Geräte, Hi-Fi-Systeme, Videoprojektoren, Mikronfone, Blu-Ray-Recorder und Zubehörartikel. 
In Zusammenarbeit mit dem Hauptlieferanten Komsa und der Bluechip Computer AG für den Bereich IT biete Aetka seinen Fachhandelspartnern damit die gesamte Angebotspalette aus TK, IT und UE, betonte die Fachhandelskooperation.
"Unsere Mitglieder können neben den vielen Leistungen der Kooperation jetzt ein 360-Grad-Rundumsortiment aus TK, IT und UE über uns beziehen", so Aetka-Vorstand Uwe Bauer. Und weiter: "Unsere Kooperation mit Sonepar ist auch ein guter Anlass für jeden Aetka-Partner, seine Geschäftsfelder neu zu ordnen und konvergierende Sortimente ins Programm zu nehmen."
Aetka-Mitglieder können die Produkte ohne separate Kundennummer bei Sonepar Deutschland bestellen. Dies ermöglicht das im Mai 2009 eingeführte Zentralfakturierungssystem der Fachhandelskooperation. Die Autorisierungsunterlagen für Bestellungen bei Sonepar Deutschland erhalten die Aetka-Partner über ihre Kundenbetreuer.




Das könnte Sie auch interessieren