Tech Data 05.06.2009, 16:08 Uhr

Einer für alle

Das 19. Forum des IT-Distributors lockte 2.400 Fachbesucher in die Kulturhalle Zenith in München
Gut besucht war das 19. Tech Data Forum in der Kulturhalle Zenith in München. Über 100 Hersteller nutzten dabei in der ehemaligen Eisenbahnhalle im Münchner Norden die 5.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche voll aus und rund 2.400 Fachbesucher wussten das zu schätzen.
Unter dem Motto der Veranstaltung "Einer für alle, alle für einen und wir für Sie" - eine Abwandlung des Musketier-Wahlspruchs - zeigte der Münchner IT-Distributor den Besuchern sein Gesamtkonzept. So wurden die vier Tech Data-Geschäftsbereiche Broadline, Value-Add, Mobility und Design Software vorgestellt. Dazu kamen Informationen über Lösungen und Services für Vertriebspartner, die von den Abteilungen Credit Services, e-Service und Logistik/ASM präsentiert wurden.Auf reges Interesse stießen auch die Gastvorträge des Sicherheitsexperten Sebastian Schreiber, der live auf der Bühne Hacking demonstrierte, und des Internet-Guru Ossi Urchs, der über Web 2.0 und Social Software sprach. Für die Besucher waren außerdem zahlreiche Gewinnspiele und Aktionen geboten.
Zum Abschluss des Tech Data Forums ging es zur Party in die Muffathalle, wo noch bis in die frühen Morgenstunden getanzt wurde. Quasi schon traditionell sorgte dabei die Band "Gerry & Gary with their used Underwear" - hoffentlich mit frischer Unterwäsche - für die richtige Stimmung.



Das könnte Sie auch interessieren