Ingram Micro Dänemark 23.03.2009, 11:34 Uhr

Broadline-Distribution unter dem Hammer

Zukünftig soll das Distributionsgeschäft von Ingram Micro Dänemark in die Actebis Computer in Dänemark integriert werden
Die Actebis-Gruppe stärkt ihre Präsenz in Nordeuropa und übernimmt im Rahmen eines Asset-Deals das Broadline-Distributionsgeschäft von Ingram Micro Dänemark. Geplant ist eine Integration des Distributionsgeschäfts der dänischen Ingram Micro-Niederlassung in die Actebis Computer in Dänemark - vorausgesetzt die Aufsichtsbehörden stimmen zu. Die Genehmung werde Anfang des dritten Quartals erwartet, heißt es von Actebis.
Über die Verkaufskonditionen wurde Stillschweigen vereinbart. Laut Actebis sollen aber alle Mitarbeiter sowie der gesamte Kundenstamm der dänischen Ingram Micro übernommen werden."Wir haben eine gute Gelegenheit ergriffen, unser Distributionsgeschäft in Nordeuropa weiter zu stärken", sagt Klaus Hellmich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Actebis-Gruppe.
Und auch Jay Forbes, bei Ingram Micro für die EMEA-Region zuständig, zeigt sich überzeugt von dem Verkauf: "Wir freuen uns, diese Einigung mit Actebis erzielt zu haben." Actebis werde den Ingram-Kunden in Dänemark "einen gewohnt guten Service bieten", so Forbes. Ingram Micro werde sich stattdessen laut Forbes in Dänemark und im nordeuropäischen Raum auf seine DC/POS-Aktivitäten konzentrieren.



Das könnte Sie auch interessieren