03.08.2009, 09:58 Uhr

Nach COS stellt auch Tiscon einen Antrag auf Insolvenz

Auch Tiscon droht die Zahlungsunfähigkeit: Am vergangenen Freitag hat die Beteiligungsgesellschaft einen Insolvenzantrag gestellt
Die Ereignisse überschlagen sich: Nur drei Tage nach den Tochtergesellschaften COS und E-Logistics muss auch die Mutter, die Tiscon AG mit Sitz in Linden, einen Insolvenzantrag stellen.
Wie es in einer Ad-hoc-Meldung heißt, sei die COS-Mutter "zahlungsunfähig beziehungsweise drohend zahlungsunfähig, da sie über keine vom Konzern unabhängigen Finanzierungsquellen verfügt und die vorhandenen Zahlungsmittel im Laufe der nächsten Zeit ausgehen werden".
Der russische Finanzinvestor KCK Association (Greengold) hatte das Unternehmen erst vor zwei Wochen von der Starnberger Arques AG übernommen. Nun scheint der neue Eigentümer nicht bereit zu sein, Kapital für die erworbene Gesellschaft bereitzustellen.



Das könnte Sie auch interessieren