23.05.2013, 15:37 Uhr

EP startet mehrstufiges Vermarktungsmodell für Smart Home

Um die Vermarktung von Vernetzungsangeboten in den EP-Filialen voranzutreiben, hat die Kooperation nun ein mehrstufiges Konzept gestartet. Der Titel lautet "HomeSmartHome".
ElectronicPartner will seine Händler bei der Vermarktung von Smart-Home-Produkten und Lösungen besser unterstützen und hat dafür ein eigenes mehrstufiges Konzept erarbeitet. Dieses umfasst einen Installationskosten-Zuschuss, eine Abschluss-Prämie für Video-on-Demand-Dienste sowie Wartungsverträge. 
Unter dem Motto "HomeSmartHome“ gibt es damit künftig Prämien für erfolgreiche Cross-Seller. Wer beispielsweise einen Smart-TV verkauft und das Gerät beim Kunden zuhause auch gleich ans Internet anschließt, wird mit einer Prämie belohnt. Schaltet der Händler dem Kunde außerdem einen kostenlosen Maxdome-Testzugang, so er hält er eine weitere Provision.  
Für den weitergehenden Kundenkontakt, beispielsweise in Form von Wartungsverträgen, kooperiert EP mit Pluralmedia, einem Fachhandelsprogramm speziell für den Bereich vernetztes Wohnen, und bietet Schulungen und Zertifizierungen an. 
Zusätzlich unterstützt die Kooperation ihre Händler mit verschiedenen Marketingmaßnahmen. Die PoS-Unterstützung umfasst beispielsweise Plakate zum Thema Smart Home, PoS-TV sowie Anzeigenvorlagen und Aufsteller.




Das könnte Sie auch interessieren