Neue Dachkampagne bei Aetka 08.03.2012, 13:12 Uhr

"Fragen kostet nix"

Mit einer neuen Marketing-Aktion will die Fachhandelskooperation Aetka die Beratungsstärke des Fachhandels für die Kunden sichtbar machen und für mehr Frequenz am PoS sorgen.
Aetka gibt Gas in Sachen Service: Auf der CeBIT hat die Fachhandelskooperation ihren Mitgliedern die neue Kampagne "Fragen kostet nix" vorgestellt - und rückt damit die Beratungskompetenz des Fachhandels in den Blickpunkt der Kunden. Kann ein Händler im Gespräch am PoS eine fachliche Frage zum Sortiment nicht beantworten, so erhält der Kunde einen Einkaufsgutschein über 10 Euro.
"Das Serviceversprechen holt Kunden ins Geschäft und bedient das ureigenste Anliegen und die Kernkompetenz unserer Partner, Kunden einfach besser zu beraten", berichtet Aetka-Vorstand Uwe Bauer im Gespräch mit Telecom Handel. Und weiter: "Damit wollen wir die Themen Beratung, Service und Persönlichkeit in der Wahrnehmung der Kunden verankern."
Wie Bauer weiter erklärte, sei die Kampagnen-Idee letztendlich aus einem "Selbtversuch" entstanden. Der Aetka-Vorstand hatte Ende vergangenen Jahres einige Tag am PoS verschiedener Shops verbracht - und dabei einmal mehr festgestellt, wie wichtig es ist, die Kundenfrequenz im Shop zu erhöhen.
Startschuss für die bundesweite Kampagne ist im April 2012, sie ist vorerst auf 2 Jahre angelegt.




Das könnte Sie auch interessieren