Actebis Peacock/NT plus 03.03.2009, 16:03 Uhr

Ein Händler-Login für beide Online-Shops

Auf einen Klick: Mit einer Kundennummer und einem Login können Reseller ab sofort bei beiden Firmen shoppen - Geplant ist eine übergreifende ITK-Warenwelt
Die Actebis-Gruppe hatte heute auf der CeBIT gleich zwei Premieren zu feiern: Zum einen ist die TK-Tochter NT plus erstmals nach sieben Jahren wieder auf der ITK-Messe vertreten, zum anderen präsentieren sich Actebis Peacock und NT plus dort zum ersten Mal gemeinschaftlich der breiten Öffentlichkeit.
Auf der heutigen Pressekonferenz in Hannover gaben beide Unternehmen ein weiteres Debüt bekannt: Ab sofort ist es den Fachhandelspartnern sowohl des IT-Distributors Actebis Peaock als auch denen des TK-Distributors NT plus möglich, auf beide Online-Shops zuzugreifen - und das mit nur einer Kundennummer und einem Login. Voraussetzung dafür war die im Februar 2009 erfolgte Einführung des Warenwirtschaftssystems SAP bei NT plus und die damit geschaffene einheitliche IT-Infrastuktur.Das bedeutet: "Mit einer einheitlichen Kundennummer und einem Zugang ,Login Switch' können sich unsere Kunden ab sofort in beiden Online-Shops bewegen und Produkte aus dem einen wie aus dem anderen Portfolio auswählen und zusammenstellen, ohne dass dafür weitere Anmeldungen oder Plattformwechsel erforderlich sind", führte NT-plus-Chef Volker Schwellenberg auf der CeBIT aus.
Für das laufende Jahr ist weiterhin geplant, dem Handel eine übergreifende Warenwelt zu erschließen: In jedem Online-Shop der beiden Unternehmen sollen künftig auch die Produkte des jeweils anderen gelistet werden. Darüber hinaus sollen die Online-Shops direkt an das Warenwirtschaftssystem der Händler via XML-Schnittstelle angebunden werden, sodass diese aus dem eigenen System heraus direkt bestellen können.
Einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Warenwirtschaftssystem für Fachhandelspartner von NT plus will der Osnabrücker TK-Distributor zunächst auf der CeBIT geben. Mehr dazu erfahren Interessierte dann auf der Channel Trends+Visions am 3. April in Bochum.



Das könnte Sie auch interessieren