Perspectives 2009 04.05.2009, 16:33 Uhr

Handelszirkel in Kirkel

Herweck lädt den Kreis seiner Fachhandelspartner zum siebten Mal zur eigenen Hausmesse ins saarländische Kirkel ein
Das beschauliche Städtchen Kirkel bei Saarbrücken wird zum siebten Mal Schauplatz der neuesten Trends, Produkte und Lösungen aus der TK-Branche. Denn: Der dort ansässige Distributor Herweck lädt am 19. Juni 2009 zur Perspectives ein, der eigenen Hausmesse für den TK-Fachhandel. Herweck erwartet am Messetag rund 900 Fachbesucher aus ganz Deutschland auf seinem Firmengelände.
Für reges Interesse in der Händlerschar sorgen sollen die 60 Aussteller, die auf 1.000 Quadratmetern ihre aktuellen Produkte und Lösungen präsentieren. "Die Ausstellungsplätze für die Messe waren schnell ausgebucht. Wir haben in diesem Jahr unser Ausstellungsangebot weiter vergrößert und rechnen mit einem Besucherrekord", meint Jörg Herweck, Vorstand der Herweck AG.
Neben der Fachhandelsmesse wird es auch 2009 wieder eine Workshop-Reihe geben. Im Mittelpunkt stehen dieses Mal Themen, die besonders viel Marktpotenzial für den Handel bieten sollen - beispielsweise Internetfernsehen mit T-Home Entertain, der Wachstumsmarkt 50+ sowie Geschäftskundenverträge. Insgesamt werden 15 verschiedene Workshops und Vorträge, über den ganzen Tag verteilt, stattfinden.
Wie in jedem Jahr ist dabei sicherlich der Vortrag von Vorstandsmitglied Dieter Philippi einer der Höhepunkte. In diesem Jahr will er über ein in der Branche heiß dikutiertes Thema referieren: "Wem gehören die Kundendaten? Nachdenken über die derzeitige Situation zum Thema Datenschutz bei der Vermarktung von Mobil- und Festnetzaufträgen".Darüber hinaus soll unter anderem ein Gewinnspiel, bei dem es Preise im Gesamtwert von 5.000 Euro abzusahnen gilt, die Besucher anlocken. Doch damit nicht genug: Um 19.30 Uhr beginnt unter dem Motto "Bienvenidos al Caribe" eine karibische Partynacht im Saarbrücker E-Werk. Die Gäste erwarten dort Latino-Klänge und karibische Köstlichkeiten. Die Karten für die Abendveranstaltung können Interessierte bis 15 Uhr auf der Messe am Herweck-Stand abholen.
Anmeldungen zur Perspectives 2009 sind ab sofort im Internet unter www.perspectives.herweck.de möglich. Dort gibt es auch eine Liste der ausstellenden Hersteller, eine Übersicht aller Workshops sowie weitere nützliche Tipps rund um die Organtisation der Messe.



Das könnte Sie auch interessieren