Eno@home 06.10.2009, 17:19 Uhr

Kontakte knüpfen in der Weberei

Hausmesse: Rund 1.000 Fachhändler sind in die Alte Weberei nach Nordhorn gekommen, um Händlerkollegen, Eno-Mitarbeiter und Aussteller zu treffen.
Können Sie sich Bernd Horstmann als Reiseführer im Omnibus oder als Schwimmtrainer in Badehose vorstellen? Wenn nicht, dann haben Sie etwas verpasst. Denn auf der diesjährigen Hausmesse von Eno Telecom, der achten Eno@home, konnten die rund 1.000 Fachbesucher den geschäftsführenden Gesellschafter von Eno Telecom nicht nur als langjährigen Firmenchef, sondern eben auch in diesen beiden anderen Rollen erleben.
Aber der Reihe nach: Der TK-Distributor aus Nordhorn hatte auch in diesem Jahr wieder in die Alte Weberei eingeladen, um seinen Fachhandelspartnern Aktuelles aus den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, Multimedia, Navigation sowie Audio- und Videoconferencing zu präsentieren.

Eno@home: Kontakte knüpfen in der Weberei

Mit an Bord waren 56 Aussteller, die ihre Produktneuheiten im Gepäck hatten. Doch damit nicht genug: Im Forum, das abermals in Zusammenarbeit mit Telecom Handel gestaltet wurde, gaben Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Einblick in neue Geschäftsfelder.
So zeigte beispielsweise Rainer Büter, Leiter der Business Unit Festnetz bei Eno, die Chancen des TK-Fachhandels in der Stromvermarktung auf, und Boris Boden, Mobilfunk-Experte und stellvertretender Chefredakteur von Telecom Handel, referierte über den boomenden Netbook-Markt. Darüber hinaus sprach Trainerin Tanja Hartwig über „Kundenbindung als Erfolgsfaktor“.

Eno@home: Kontakte knüpfen in der Weberei

Wer (noch) mehr über das Unternehmen Eno Telecom erfahren wollte, konnte an einer der Führungen über das Firmengelände teilnehmen. Bereits im Shuttlebus, aber auch vor Ort erzählte Horstmann Aktuelles, Interessantes und Wissenswertes über das Unternehmen sowie die eine oder andere Anekdote aus der mehr als 50-jährigen Firmengeschichte.
Der Abend führte die Gäste dann in die größte Diskothek am Platz - das "exklusive Tanzlokal Abacco". Nach dem Buffet sorgte ein Event-Dj zusammen mit zwei Sängern und einem Saxophonisten für die richtige Partystimmung. Um nach der langen Partynacht wieder in Schwung zu kommen, gab es am Sonntagmorgen Frühsport mit Bernd Horstmann. Im Nordhorner Hallenbad konnten die Frühaufsteher mit dem Unternehmer und Weltrekordhalter im Rückenschwimmen in seiner Altersklasse ihre Bahnen ziehen.




Das könnte Sie auch interessieren