Heimautomation 19.09.2013, 14:51 Uhr

Michael Telecom setzt auf den Z-Wave-Standard

Michael Telecom hat sein Portfolio um Heimautomatisierungs-Lösungen erweitert, die den Z-Wave-Standard unterstützen. Ab sofort sind die Produkte von Herstellern wie Fibaro, Danfoss, Everspring, oder Z-Wave.Me beim Bohmter Distributor auf Lager.
Der Bohmter TK-Großhändler Michael Telecom hat sein Angebot im Bereich der Hausautomation um Lösungen, die den Z-Wave-Standard unterstützen, aufgestockt. Ab sofort sind die Hersteller Fibaro, Danfoss, Everspring, TKBHome, Zipato, Vision, Z-Wave.Me und Aeon Labs im Portfolio von Michael Telecom vertreten.
Deren Produkte ermöglichen die Steuerung und Kontrolle eines Smart-Homes zum Beispiel in den Bereichen Lichtsteuerung, Heizungskontrolle, Energieregelung oder Sicherheitstechnik. Untereinander kommunizieren die diversen Geräte über den Funkstandard Z-Wave.
"Den Fachhändler erwartet ein Markt mit vielversprechenden Margen. Zur Errichtung seines Smart Home benötigt der Endkunde die Hilfe und Beratung des Fachhändlers", so Ansgar Wecks, Produktmanager Smart Home bei Michael Telecom. Ein entsprechendes Schulungsprogramm, mit dem der Distributor seine Partner dabei unterstützen will, ist bereits in Planung.
Weitere Fragen zum Thema Smart Home beantwortet Wecks telefonisch unter der Nummer (05471) 806288 oder per Mail. Darüber hinaus ist die Z-Wave Europe GmbH als Aussteller auf der Herbstmesse von Michael Telecom vertreten und wird erste Workshops zum Thema durchführen.




Das könnte Sie auch interessieren