Weiterer Abgang 20.01.2009, 18:37 Uhr

My-extra erteilt CeBIT eine Absage

Nach Aetka sagt auch My-extra "nein" zur ITK-Messe in Hannover und setzt stattdessen auf eine eigene Roadshow
Immer mehr TK-Unternehmen kehren der CeBIT den Rücken - jetzt hat auch My-extra der Hannoveraner ITK-Messe eine Absage erteilt. Nach vielen Jahren vor Ort hat sich der Baiersdorfer Distributor dazu entschieden, stattdessen eine eigene Roadshow durch das gesamte Bundesgebiet zu veranstalten. Halt machen wird diese in den Kalenderwochen 17 bis 20, also zwischen dem 20. April und dem 17. Mai 2009, in Leipzig, Hamburg, Nürnberg sowie dem Raum Dortmund. Eingeladen sind sowohl Franchise- als auch Fachhandelspartner. Im Vordergrund der Veranstaltungsreihe sollen insbesondere das Konzept und Portfolio sowie das erweiterte Warenwirtschaftssystem brodos.net stehen.
Darüber hinaus plant der Distributor, seine traditionelle Franchisetagung im September dieses Jahres zu einer Handelshausmesse sowohl für Franchisenehmer als auch für Fachhandelspartner auszubauen und von einem auf zwei Tage auszudehnen. Stattfinden soll diese wie gehabt im Raum Erlangen in der Nähe des Firmensitzes.
Als Grund für die CeBIT-Abstinenz nennt Unternehmenssprecher Christian Blank folgendes: "Zum einen stellen immer weniger TK-Unternehmen auf der CeBIT aus, zum anderen sind eigene Veranstaltungen der bessere Weg, unsere Reseller zu erreichen." Eine endgültige Absage an die CeBIT sei das diesjährige Fernbleiben indes nicht.



Das könnte Sie auch interessieren