clever-strom-sparen 03.11.2009, 15:04 Uhr

Neue Energie-Wechsel-Plattform für den Fachhandel geht an den Start

Die Vermarktung von Strom und Gas verspricht Wachstumspotenziale für den TK-Fachhandel. Die neue Full-Service-Plattform clever-strom-sparen will dabei mit verschiedenen Diensten helfen.
Wer als TK-Fachhändler mit Strom und Gas Geld verdienen will, kann ab sofort die Energie-Wechsel-Plattform clever-strom-sparen nutzen. Diese hat zunächst fünf bundesweit agierenden Strom- und Gasanbieter zur Auswahl - darüber hinaus einen Tarifrechner, einen Vergleich mit allen Vor-Versorgern, eine online-basierte Auftragserfassung, eine komplette Auftragsabwicklung und ein mehrstufiges Provisions-Abrechnungsverfahren. Als Anbieter sind die Marken Eprimo, Nuon, Clevergy und TelDaFax mit ihren Strom- und Gastarifen für den Privatkunden-Markt sowie Switch, ein auf den (Klein-)Gewerbekunden-Markt spezialisiertes Unternehmen, mit an Bord.

clever-strom-sparen: Neue Energie-Wechsel-Plattform für den Fachhandel geht an den Start

Die Fachhandelspartner sollen nach ihrer Akkreditierung und Freischaltung über www.clever-strom-sparen.de sofort sowie ohne Kosten- und Investitionsrisiko die entsprechenden Tarife vermarkten können. Die gesamte Abwicklung - darunter auch alle weiteren Aufgaben der Auftragsbearbeitung wie das telefonische Nachfassen von Zählerstand und Zählernummer beim Endkunden - übernimmt clever-strom-sparen.
"In der Regel hat der Kunde seine Zählernummer und seinen Zählerstand nicht bei der Hand - diese Angaben sind aber für den Wechselprozess zwingend notwendig. Unsere Service-Mitarbeiter rufen die Kunden zu der vom Fachhandelspartner vereinbarten Zeit an und tragen diese Daten nach", erklärt Nikolaus Grahn, Geschäftsführer von clever-strom-sparen.
Außerdem gibt es Informationen und Downloads auf der Website sowie Marketing-Materialien für den PoS. Alle Services sind für Fachhandelspartner kostenlos; die Provisionen pro Auftrag liegen zwischen 25 und 100 Euro, so Grahn. Für Distributoren hat clever-strom-sparen auch eine White-Label-Lösung in petto; derzeit sei das Unternehmen in Gesprächen mit drei Großhändlern.




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